winterlake7.jpgwinterlake1.jpgwinterlake4.jpgwinterlake8.jpgwinterlake6.JPGwinterlake5.jpgwinterlake2.jpgwinterlake3.jpg

Sänger/innen-Radtour mit Einkehr am 22.August

Der 2.Ferienprogrammpunkt konnte am Freitag eröffnet werden, zwar verspätet, denn zum geplanten Termin hatten wir schlechtes Wetter, doch dieses Mal bei besten Bedingungen für Radtouristik. Am frühen Nachmittag startete bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen die 16-köpfige Radler-Gruppe bei der „Sängerhalle“, zu der ca. 30 km langen Rundreise. Auf gut ausgebauten Wegen, durch Wald und Flur, ging es über die Friedrichstaler Allee bis Blankenloch dann in Richtung „Eggenstein“. Vorbei an naturbelassenen Rheinauen führte der weitere Weg über den Damm zur alten Albmündung an den Rhein, der „Belle“, am Schmugglermeer vorbei wieder über den Damm und am Pfinzentlastungskanal entlang zur ersten Rast in’s „Andreas Bräu“ bei Leopoldshafen. Die geplante Erholungsphase bei Speis und Trank und angenehmer Unterhaltung sorgte dafür, dass die Weiterfahrt mit neuer Tatkraft angetreten werden konnte, zum nächsten Ziel nahe Friedrichstal. Am Ende der Radtour versammelten sich die Radler unter dem schattigen Dach im Biergarten der Sportgaststätte des FC-Germania Friedrichstal, um den abwechslungsreichen Nachmittag bei guter Stimmung ausklingen zu lassen. Dank unserem Organisator Dieter Hengst.

 


 

© 2017 - unterstuetzt durch die PC-Marketing.de